
Erfreut nahm die SPD-Landtags- und Kreistagsabgeordnete Petra Fuhrmann heute zur Kenntnis, dass ab August keine Familien mit Kindern und keine Alleinerziehenden mit Kindern mehr im Containerlager für Flüchtlinge in Oberursel untergebracht sein werden.
"Damit ist das erste Ziel der SPD erreicht, die Unterbringung von Kindern und Familien in der Unterkunft schnellstmöglich zu beenden, so Fuhrmann. Die SPD-Hochtaunus und insbesondere der Arbeitskreis Soziales der SPD-Kreistagsfraktion forderten seit Jahren, die Bedingungen für Flüchtlinge im Kreis zu verbessern. Mit der Koalitionsvereinbarung sei die erste Etappe erreicht worden, nun folge der zweite Schritt erfolgreich.
Fuhrmann zeigte sich zuversichtlich, dass die Verwaltung weiter mit Hochdruck darauf hinarbeite, möglichst viele Flüchtlinge in alternativen Unterkünften unterzubringen und damit die jahrelang angebotenen Container endlich der Vergangenheit angehören. Ausdrücklich dankte sie dem Kreisbeigeordneten Uwe Kraft, der seit Beginn der CDU/SPD-Koalition mit Nachdruck an der Realisierung der Koalitionsvereinbarung arbeite.