
Das Wetter hätte nicht schlimmer sein können zum Sommerfest der SPD. Alles was man bei solchen Anlässen nicht gebrauchen kann, ließ Petrus auf die Besucher nieder: Sturmböen, Platzregen, Nieselregen und ungewöhnliche Kälte. Doch das hielt die Genossen nicht davon ab, ihr Sommerfest zu feiern. In großer Anzahl fanden sie sich ab 11.00 Uhr auf dem Gelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde ein. Dank der baulichen Gegebenheiten, die viel überdachten Platz boten, konnte ausgiebig gefeiert werden. Bei leckeren Steaks, Salat und Würstchen stieg die Stimmung und in freundschaftlicher Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft und geplaudert. Die Landtagsabgeordnete Petra Fuhrmann und der Bundestagskandidat Dr. Hans-Joachim Schabedoth ließen sich auch nicht vom Wetter abhalten und nutzen die Gelegenheit zu Gesprächen mit den Genossen.
Wenn die Sonne sich für kurze Zeit zeigte, konnten sogar die Boule-Spieler ein paar Kugeln rollen und das Agilityteam des Hundevereins führte auf dem Übungsplatz vor, zu welchen erstaunlichen Leistungen ihre vierbeinigen Freunde fähig sind.
So war das Sommerfest ein voller Erfolg und hat den Wetter-Härtetest mit Bravur bestanden, waren sich die Genossen einig. In den nächsten Jahren kann das Wetter beim Feiern ja nur noch besser werden.