SPD Steinbach Pressemitteilung: SPD-Bürgerdialog: Einladung an unabhängige interessierte Bürger zur Kandidatur

Foto (v.l.n.r.): Gemeinsam auf der Suche – Fraktionschef Galinski und Parteivorsitzender Kletzka Bild: SPD Steinbach

Zur Kommunalwahl am 14. März 2021 möchte die SPD mit einer gemischten Liste aus Parteimitgliedern und unabhängigen Bürgern zur Wahl des Steinbacher Stadtparlaments antreten. Aus diesem Grund wirbt die SPD seit einigen Wochen aktiv um Unabhängige für ihre Liste. Dabei muss niemand, der Kontakt zur SPD aufnimmt, sich sofort entscheiden. Jeder Interessent kann sich erstmal unverbindlich informieren.

Aus diesem Grund laden die Sozialdemokraten am Samstag den 5. September alle interessierten Steinbacher ein, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr an ihrem Informationsstand am Steinbacher Weiher/An den Kindergärten vorbei zu schauen und sich zu informieren.

 

„Im Steinbacher Stadtparlament sitzen momentan vier demokratische Parteien, die trotz mancher Kontroverse, meist gut für Steinbach zusammen arbeiten. Insbesondere unsere Koalition der letzten fünf Jahre hat die Stadt entscheidend voran gebracht. Das kann man überall sehen“, sagt Jürgen Galinski, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtparlament.

Zugleich verweist er darauf, dass das beste Mittel Anti-Demokraten und Extreme aus dem Stadtparlament herauszuhalten, das Engagement vieler Bürger und insbesondere Unabhängiger ist. Ob in den Vereinen, der Feuerwehr, den Schulen, Kindergärten und Kirchen.

Und eben auch in der aktiven Kommunalpolitik, wofür Galinski sehr werben möchte.